Service delivery management

Aufgabe unserer Service Delivery Management-Teams ist es, unsere Services optimal auf die Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens abzustimmen.

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Unsere Teams für das Service Delivery Management kümmern sich um messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen und eine nachweislich hohe Rendite Ihrer Technologieinvestitionen. Basis dafür sind klar formulierte Vereinbarungen im Service Delivery Plan.

Mit unserem Service Delivery Management arbeiten wir daran, Ihre IT-Abteilung besser mit dem Unternehmen zu verzahnen und die schädliche „Wir-gegen-die“-Mentalität aufzulösen. Unsere Teams setzen sich für eine Unternehmenskultur des verantwortungsvollen Umgangs mit Security- und Netzwerkservices ein. Übergreifendes Ziel sind maximale Renditen für Ihre Investitionen.

Voraussetzungen für effektive Servicebereitstellung:

  • Klar definierte Leistungsumfänge von IT-Services
  • Klare Definitionen der Rollen und Verantwortlichkeiten von Kunden, Anwendern und Service Providern
  • Dokumentation der Anforderungen an Qualität, Verfügbarkeit und Fristen

Alle Services werden auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ihr Budget abgestimmt. Indem wir Prozesse für die Servicebereitstellung Schritt für Schritt gemeinsam klarer formulieren, können wir herausarbeiten, wie Services mit der richtigen Mischung aus internen Mitarbeitern/Ressourcen und externen Anbietern bereitgestellt werden können. Eine möglichst objektive Messung des Nutzens unserer Services ist der Schlüssel zur Optimierung der Leistungserbringung. Um unsere Services kontinuierlich zu verbessern, erfassen und berichten wir aussagekräftige Kennzahlen.

Merkmale und Vorteile

Das Ziel: Operative Exzellenz

Den Support Ihrer sicheren digitalen Infrastruktur auch aus geschäftlicher Perspektive zu beurteilen, ist zweifellos sinnvoll. Die Umsetzung kann sich allerdings schwierig gestalten, wenn Tools nicht serviceorientiert organisiert und Prozesse ungenügend integriert sind. Nomios arbeitet vollständig serviceorientiert und mit ITIL Best Practices.

Wir sorgen für eine klarere Zuordnung von Verantwortlichkeiten und eine stärkere Abstimmung zwischen der IT-Abteilung und dem Gesamtunternehmen.

Mit unserem Service Delivery Management sorgen wir dafür, dass Ihr Kerngeschäft und die IT-Funktionen besser aufeinander abgestimmt werden. Der Erfolg von Maßnahmen wird an klar definieren Zielen gemessen.

Es geht um die Senkung der Kosten für den Betrieb, höhere Effizienz und eine verbesserte Transparenz aller IT-Kosten und -Prozesse.

Ein effektives Management der Servicebereitstellung trägt dazu bei, dass Sie Ihre Abläufe besser skalieren können, ohne in größerer Zahl neues Personal einstellen zu müssen. Erreicht wird dies durch Automatisierung, bessere Abstimmung und erhöhte Effizienz, also durch die optimale Nutzung bereits vorhandener Ressourcen.

Verbesserte Servicebereitstellung führt zu höherer Kundenzufriedenheit.

Durch die Abstimmung der Servicebereitstellung auf die Anforderungen Ihres Unternehmens werden Leistungen so bereitgestellt, wie Sie und Ihr Team es brauchen. Das führt letztlich auch zu einem besseren Kundenerlebnis. Flankiert werden diese Verbesserungen durch ein rationelleres Störungs- und Eskalationsmanagement, das den Prozess von der Meldung bis zur Lösung von Problemen beschleunigt. Wiederum ist ein verbesserter Kundenservice die Folge.

Bessere Planung spart Zeit und Geld und sorgt für effektiveres Änderungsmanagement.

Mit einem strukturierten Ansatz für Ihr Service Management verfügen Sie über einen Rahmen und die erforderlichen Best-Practice-Prozesse, um die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen und Fehler zu vermeiden, die Zeit und Geld kosten. Zu den wichtigen Schritten gehört die Einführung effektiver Wissensmanagementprozesse, die einen verbesserten Austausch von Wissen und Erfahrungen unterstützen und Ihr Unternehmen vor den finanziellen und rechtlichen Folgen von Datenschutzverletzungen schützen.

Besseres Risikomanagement führt zu einem stabileren und sichereren Technologieumfeld.

Die mit Veränderungsprozessen verbundenen Risiken werden durch die Einhaltung eines akzeptierten Rahmens und definierter Prozesse erheblich reduziert. Durch die Einhaltung anerkannter Verfahren werden Planung und Testing verbessert, und es erfolgt eine bessere Kommunikation im gesamten Unternehmen. Die Wahrscheinlichkeit größerer Dienstunterbrechungen wird verringert. Durch verstärkte Standardisierung und formalisierte Rollen, Prozesse und Richtlinien wird Ihre Technologieplattform robuster, resilienter und sicherer.

Das Ziel ist eine höhere Rentabilität Ihrer Technologieinvestitionen.

Durch die Einführung von Prozessen, die an Best Practices für das Management wichtiger IT-Services und -Funktionen ausgerichtet sind, und die anschließende Erstellung von Richtlinien und Verfahren, mit denen die Einhaltung dieser Prozesse sichergestellt wird, werden Sie nachweislich eine höhere Rendite auf Ihre Technologieinvestitionen erzielen. Unnötige Arbeitsbelastungen werden vermieden, Zugänglichkeit und Kommunikation werden verbessert. Insgesamt wird die Produktivität Ihrer Teams gesteigert.
Zugehörige Lösungen

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