Finanzdienstleistungen

Banken, Fintechs, Versicherer, Fondsmanager und Pensionsfonds durchleben aufregende Zeiten. Bei Nomios verfügen wir über wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen für den Finanzsektor. Wir wissen, was dich beschäftigt und helfen dir gerne mit unserer Erfahrung.

Placeholder for Wireless payment retail smartphoneWireless payment retail smartphone
Einführung

Sicher und verbunden

Die Finanzbranche war schon immer eine der wichtigsten Plattformen für digitale Innovationen. Effizienz und Optimierung in Bankprozessen, Handel, Versicherungen und Private Equity - um nur einige zu nennen - haben Finanzorganisationen dazu gezwungen, ihre Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen sowie die Einhaltung strenger Vorschriften und Richtlinien konsequent zu überprüfen.

Mit der gesteigerten Effizienz, die durch KI, ML und andere sich entwickelnde Technologien angetrieben wird, werden die Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit und der Netzwerkinfrastruktur immer schwieriger zu managen und zu beaufsichtigen. Wir betrachten das große Ganze und geben Ihnen die Freiheit, die Vorteile von Fintech-Entwicklungen zu erkunden, während wir uns um die daraus resultierenden Cybersecurity- und Netzwerkrisiken kümmern.

Führend in Ihrer Branche

Banken, Versicherer und Fintech-Unternehmen, die uns ihre digitalen Infrastrukturen anvertrauen.
BNP Paribas Logo
Pay Pal Logo
Adyen Logo
AXA Logo
Credit Agricole Logo
KBC Bank Logo
Herausforderungen der Branche

Kommen Ihnen diese bekannt vor?

Diese Herausforderungen unterstreichen die Notwendigkeit von ständiger Wachsamkeit, Innovation und Investitionen in Cyber Security und Netzwerkmanagement im Finanzdienstleistungssektor.

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Mit den strengen und sich weiterentwickelnden Datenschutz- und Cyber Security-Vorschriften Schritt zu halten, ist eine große Herausforderung.

Cyberbedrohungen abwehren

Eine aktive Abwehr der zunehmenden und ausgefeilten Cyberbedrohungen ist für den Schutz sensibler Daten unerlässlich.

Netzwerk-Herausforderungen

Die Bewältigung der Netzwerk- und Sicherheitskomplexität von Fintech-Lösungen ist eine wichtige Aufgabe.

Aufklärung über Cyber Security

Die kontinuierliche Schulung des Personals in Bezug auf bewährte Cyber Security-Praktiken ist unerlässlich, um die Anfälligkeit für menschliche Fehler zu verringern.

Reaktion auf Sicherheitsverletzungen

Die schnelle Erkennung von und Reaktion auf Sicherheitsverletzungen ist der Schlüssel zur Minimierung der Auswirkungen und zur Wiederherstellung des Vertrauens.

Identifizierung von Risiken bei Vermögenswerten

Die Identifizierung und der Schutz von Vermögenswerten, die am stärksten durch Cyber-Bedrohungen gefährdet sind, bleibt ein wichtiges Anliegen.

Mangel an Fachkräften

Die Überwindung des Fachkräftemangels bei der Verwaltung komplexer Netzwerkarchitekturen ist ein Dauerthema.

Optimierung der Cloud-Sicherheit

Die sichere und effektive Nutzung von Cloud-Funktionen ist ein schwieriges Unterfangen.

CM.com schafft private Cloud-Plattform für Conversational Commerce Services

Nach Jahren stetigen Wachstums erlebte CM.com einen exponentiellen Anstieg der Komplexität, des Datenverbrauchs und der Latenzzeiten seines Netzwerks, weil immer mehr Kunden die Services von CM.com nutzen wollten. Es zeigte sich, dass das Netzwerk des Unternehmens auf eine neue Basis gestellt werden musste, um ein weiteres Wachstum der CM.com-Plattform zu unterstützen.

Das hauseigene Entwicklungsteam von CM.com mit mehr als 100 Entwicklern brauchte für eine vereinfachte und beschleunigte Bereitstellung von Softwareanwendungen eine agile und schlanke Netzwerkumgebung. Die Umstellung auf eine zukunftssichere Netzwerkinfrastruktur würde auch das Onboarding neuer Netzwerke erleichtern, die Performance steigern und mehr Kontrolle über eine optimale Nutzung der Netzwerkfunktionen bieten.

Placeholder for FPF 20160708 CM Gilbert Jeroen049FPF 20160708 CM Gilbert Jeroen049
Video
Video

CM.com schafft private Cloud-Plattform für Conversational Commerce Services

Ausgewählte Lösungen

Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse

Unsere Stärke liegt in unserer Flexibilität und unserem Fokus auf die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden. Entdecken Sie, in welchen Bereichen wir Ihr IT-Team unterstützen können.

  • Logo Dion Global

    "Security und Zuverlässigkeit sind für die Finanzindustrie die beiden wichtigsten Elemente. Wir waren auf der Suche nach einem Technologiepartner, der uns dabei helfen würde, die Services für unsere Kunden sowohl hochverfügbar als auch vollständig sicher zu konfigurieren. Nomios hat seine technologische Kompetenz und Erfahrung immer wieder unter Beweis gestellt."

    Placeholder for Tanveer hafeez dion globalTanveer hafeez dion global
    Tanveer Hafeez
    Global Head of IT
    Dion Global
  • Logo CM.com

    "Ich kann bedenkenlos empfehlen, Nomios zu kontaktieren und um Unterstützung zu bitten. Nach unserer Erfahrung werden sie immer zu einer besseren Lösung beitragen."

    Placeholder for Jan SaanJan Saan
    Jan Saan
    CTO
    CM.com
Wir unterstützen Sie gerne

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Branchenexperten auf

Durch die Kombination von tiefgreifender Branchenkenntnis, fortschrittlichen Sicherheits- und Netzwerkfähigkeiten und von Menschen geleiteten Designmethoden können Kunden schnell und sicher handeln.

Placeholder for Niels LoeweNiels Loewe

Niels Loewe

Regional Sales Director,
Nomios Germany GmbH

Updates

Nachrichten und Blogartikel