Infradata ist jetzt Nomios. Entdecken Sie unsere neue europäische Markenidentität. Mehr erfahren

Support-Services

Nomios bietet eine breite Palette von Support-Services an. Kundenspezifische Vereinbarungen sind möglich. Mit preisgekröntem technischem und betrieblichem Support sorgen wir auch in Ihrem Unternehmen für reibungslose Geschäftsabläufe.

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Support-Services, die Komplexität verringern und schnellere Reaktionen auf veränderte Geschäftsanforderungen ermöglichen

Unsere Leistungen beschränken sich nicht auf Support, sondern umfassen auch Themen wie Risikominderung, Geschäftskontinuität und Wertschöpfung. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden betrachten wir von Anfang an das gesamte Support-und-Service-Ökosystem. Wir legen Wert darauf, Ihre Prioritäten, Herausforderungen und Ziele zu verstehen und mit unseren Supportleistungen das gesamte Spektrum Ihrer Anforderungen optimal abzudecken. Unser Ziel ist es, mit unseren Support-Services Ihren Betrieb zu vereinfachen und die Effizienz Ihrer IT-Umgebung zu steigern.

Merkmale und Vorteile

Geschäftsorientierte Services für Support und Wartung

Zur Aufrechterhaltung eines reibungslosen Betriebs Ihrer Security- und Netzwerkinfrastruktur kommt es darauf an, Probleme schnell zu beheben. Im besten Fall proaktiv, bevor es zu Beeinträchtigungen kommt. Unsere Teammitglieder sind erfahrene Experten und bieten umfassende Support-Services an.

Kundenspezifische SLAs auf weltweitem Spitzenniveau

Nutzen Sie die Vorteile kundenspezifischer Service Level Agreements (SLAs), die über das Niveau der Standard-Herstellervereinbarungen hinaus gehen. Wir bieten erweiterte Abdeckungszeiten, kürzere Reaktionszeiten, Eskalationsmanagement, direkten Zugang zu Experten, kundenspezifische Berichte und bewährte Praktiken.

Umgekehrte Pyramide

Wir haben uns vom herkömmlichen Schichten-Supportmodell mit erster, zweiter und dritter Ebene verabschiedet. Mit unserem einzigartigen Modell der umgekehrten Pyramide bringen wir unser Fachwissen so nah wie möglich an unsere Kunden. Diesen Ansatz bezeichnen wir als „direkten Zugang zu Experten“.

Lokale Support-Hotline 24x7x365

Wir arbeiten mit einem „Follow-the-Sun“-Supportmodell. Damit steht Ihnen rund um die Uhr technisches Fachwissen zur Verfügung. Dank unseres globalen Workflows können wir Probleme in unseren Niederlassungen in unterschiedlichen Zeitzonen bearbeiten und zwischen diesen weiterreichen, um unsere Reaktionsfähigkeit zu erhöhen und Wartezeiten zu minimieren.

Support für Multi-Vendor-Stacks

Die Konsolidierung von Serviceverträgen verschiedener Hersteller hat für unsere Kunden erhebliche wirtschaftliche Vorteile. Ein einziger Ansprechpartner für den Support Ihrer gesamten Security- und Netzwerkinfrastruktur erleichtert Ihrem Team die tägliche Aufgabenbearbeitung.

Kontext- und lebenszyklusbewusstes Team

Unser erfahrenes Supportteam verfügt über Kenntnisse Ihrer Architektur, Topologie, Hardware und Anwendungen. Das Bewusstsein für den Kontext und den Lebenszyklus macht einen wesentlichen Unterschied aus.

Support in Ihrer Sprache

Eine kritische Voraussetzung für reibungslosen Support und eine optimale Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist die Vermeidung von Sprachbarrieren. Dies gilt besonders in brenzligen Situationen, in denen es auf Schnelligkeit ankommt.

Effiziente Inventarverwaltung und Logistik

Dank unseres beispiellos umfangreichen Ersatzteillagers können wir eine minimale Meantime To Restore Service (MTRS) garantieren. Und dank unseres europäischen Niederlassungsnetzwerks können wir bei Zwischenfällen sehr kurzfristig Hardware austauschen.

Support für Legacy-Systeme

Wie bieten kundenspezifische Services auch für Systeme, bei denen Software oder Hardware von den jeweiligen Herstellern nicht mehr unterstützt werden. Wir bieten Ihnen kosteneffizient die Zuverlässigkeit, mit der Sie Ihre Prozesse auch ohne eigenes Fachpersonal in Gang halten können.
Erweiterung Ihres Teams

Innovationen schnell und umfassend ermöglichen

Mit dem heutigen Veränderungstempo der Informationstechnik Schritt zu halten, bereitet den meisten IT-Teams Schwierigkeiten. Häufig werden die verfügbaren Kapazitäten voll und ganz vom täglichen Betrieb in Anspruch genommen. Flexibilität, Innovation und Wettbewerbsvorteile sind erwünscht, spielen aber in der täglichen Praxis möglicherweise eine untergeordnete Rolle. Die Nutzung unserer Supportkapazitäten und unseres technischen Fachwissens kann in Ihrem Unternehmen die Ressourcen freisetzen, die Sie brauchen, um maximalen Nutzen aus Ihren Technologie-Investitionen zu ziehen.

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Ungesunde Einheitskost

Hersteller-Supportangebote sind nur selten auf die individuellen Bedürfnisse von IT-Teams abgestimmt

Bei der Wahl eines Supportvertrags für IT-Produkte scheint auf den ersten Blick der jeweilige Hersteller die naheliegende Wahl zu sein. Denn wer eine Technologie herstellt, sollte sie bei Störungen auch reparieren können. Oft ist es jedoch sehr schwierig, tatsächlich qualitativ hochwertige Support-Services zu bekommen, die auf die Anforderungen des eigenen Unternehmens abgestimmt sind. In der Praxis konzentrieren sich Hersteller auf die Reparatur von Produkten, nicht auf End-to-End-Lösungen.

Die Support-Abteilungen der meisten Hersteller sind auf ein breit gefächertes Portfolio ausgerichtet und müssen Tausende Kunden und Produkte rund um den Globus bedienen können. Die angebotenen SLAs sind entsprechend standardisiert. Support-Techniker werden in verschiedenen Qualifikationsstufen gruppiert, um die Preise möglichst niedrig zu halten und den Druck auf knappe Ressourcen wie erfahrene Techniker zu mindern.

Weil Sie in Ihrer IT-Umgebung Technik unterschiedlicher Anbieter einsetzen, müssen Sie sich durch ein Labyrinth unterschiedlicher SLAs, zahlreicher Support-Portale, komplizierter RMA-Verfahren und unzureichend geschulter 1st-Level-Supportmitarbeiter kämpfen. Letztendlich sehen Sie sich gezwungen, die teuersten verfügbaren Supportverträge abzuschließen.

Wir bieten ein anderes Servicemodell an. Bei uns erhalten Sie direkten Zugang zu Fachwissen und engagierten Experten, die Ihr Unternehmen und Ihr Problem verstehen und Support auf Basis eines SLA leisten, der speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist.

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Technische Services vor Ort

Support für Ihre Security- und Netzwerksysteme

Ergänzen Sie Ihr Netzwerk- und IT-Personal durch technische Experten aus unserem Team, die bei Ihnen vor Ort arbeiten. Sie unterstützen Planung, Konzeption, Testing, Implementierung und das Management Ihrer Security- und Netzinfrastruktur. Technische Vor-Ort-Services bieten wir auf Basis von Laufzeiten an, typischerweise mit 12-Monats-Zeiträumen:

  • Vor-Ort-Beratungsservices – Berater vor Ort arbeiten eng mit Ihren Netzwerk-, Entwicklungs- und Betriebsteams zusammen, um Sie bei der Planung von Security- und Netzwerkarchitekturen zu unterstützen.
  • Vor-Ort-Technikerservice – Eingebettete Techniker bieten kontinuierlichen operativen und technischen Support für unsere Security- und Netzwerklösungen.
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Zugehörige Lösungen

Passgenau für Ihre Bedürfnisse

Unsere Stärke liegt in unserer Flexibilität und unserer Fähigkeit zum Aufbau kundenspezifischer Lösungen. Entdecken Sie, in welchen Bereichen wir Ihr IT-Team unterstützen können.

Support-ServicesNoch heute besseren Support für Ihr Unternehmen sichern

Erweitern Sie Ihr IT-Team mit unseren Support-Experten, damit Sie Probleme beheben können, bevor es zu Auswirkungen auf Ihr Geschäft kommt.

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