F5 Networks End-of-Life-Meilensteine für Ihre Hardwareinfrastruktur, verwaltet durch unsere Experten
Viele Gründe können ausschlaggebend dafür sein, dass Produkte von F5 Networks das Ende ihres Lebenszyklus erreichen. Maßgeblich können Änderungen der Marktnachfrage sein oder technologische Innovationen und Entwicklungen, die zu Produktanpassungen führen. Produkte von F5 Networks werden kontinuierlich optimiert und zu einem bestimmten Zeitpunkt durch Modelle mit erweitertem Funktionsumfang ersetzt. Veränderungen dieser Art sind in Produktlebenszyklen nicht ungewöhnlich. Häufig sind dafür Standardelemente definiert. Gleichzeitig beobachtet Nomios, dass Unternehmen End-of-Life-Meilensteine zum Anlass nehmen, über grundlegende Neubewertungen der Auswirkungen von End-of-Sale- und End-of-Life-Terminen auf F5 Networks-Produkte in ihrer jeweiligen IT-Infrastruktur zu diskutieren.
Es ist unser gemeinsames Ziel, diesen Prozess für Sie so nahtlos wie möglich zu gestalten. Für Ihr Unternehmen sollte klar erkennbar sein, was Sie im Verlauf dieses Prozesses zu erwarten haben. Mit diesem Anspruch sind wir unseren Kunden dabei behilflich, ihre End-of-Life-Übergänge besser zu managen und die Rolle zu definieren, die Nomios bei der Migration zu neuen Plattformen und Technologien von F5 Networks spielen kann.
EOL-Benachrichtigungen von F5 Networks („EOLNs“)
Erreicht ein Produktmodell das Ende seines Lebenszyklus (End of Life, EOL), ist es die Politik von F5 Networks, wichtige Meilensteine detailliert zu kommunizieren. Die Auswirkungen auf die Handhabung der Produkte in der Übergangsphase sollen für die Kunden jederzeit transparent und alle geltenden Fristen rechtzeitig bekannt sein. Die entsprechende Kommunikation erfolgt produktbezogen über eine sogenannte EOL-Benachrichtigung (End of Life Notification, EOLN), eine spezielle Art der Produktsupport-Benachrichtigung (Product Support Notification, PSN). EOLNs werden auf der öffentlichen Website von F5 veröffentlicht.
Nomios: F5 Networks Elite-Partner für EoL/EoS
In der EOLN werden die kritischen Meilenstein-Fristen genannt, die im End-of-Life-Prozess des betreffenden Produkts gelten. Die EOLN kann darüber hinaus ergänzende Informationen zu Hard- und Softwareprodukten von F5 Networks enthalten, zum Beispiel zu empfohlenen Ersatzprodukten. Die in der EOLN für ein bestimmtes Produkt festgelegten Regeln und Meilenstein-Fristen können von den unten genannten Richtlinien abweichen. Für solche Ausnahmen von den Richtlinien kann es viele Gründe geben. Ein typischer Fall könnte sein, dass F5 Networks ein anderes Unternehmen übernommen hat, für dessen Produktportfolio in der Vergangenheit wesentlich abweichende End-of-Life-Richtlinien galten. Die EOL-Richtlinien sind in keinem Fall als Rücktritt von konkreten vertraglichen Verpflichtungen anzusehen, die F5 Networks in Bezug auf das End-of-Life für bestimmte Produkte oder gegenüber bestimmten Kunden eingegangen ist. Wie immer setzt die Inanspruchnahme von Supportleistungen jeglicher Art voraus, dass der Kunde über einen gültigen, nicht abgelaufenen Supportservice-Vertrag verfügt, der bei F5 Networks oder Nomios als autorisiertem F5-Händler und Supportservices-Spezialist erworben wurde.
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