Unsere neuesten Nachrichten und Blogbeiträge

Bleiben Sie auf dem Laufenden bei Branchennachrichten, Trends und Insiderwissen.

Placeholder for WarsawWarsaw

Infradata schließt Übernahme des IT Security Providers DIM System ab

Infradata, ein führender europäischer Provider im Bereich Cyber Security und Cloud Networking, gab heute bekannt, dass er seine Übernahme von DIM System, einem renommierten Cyber-Security-Unternehmen auf dem polnischen Markt, abgeschlossen hat. Die Übernahme umfasst auch die Tochtergesellschaften Tukan IT (Provider von Software zur Klassifizierung von Dateien und E-Mails) und SOC24 (Provider von State-of-the-Art Security Operations Center Services).

1 min. Lesezeit
Placeholder for Elevator shaftElevator shaft

Mobilnetz-Modernisierung auf dem Weg zu 5G

In diesem Blog erläutere ich technische Details der Netzwerkmodernisierung, die für eine erfolgreiche Reise zu 5G wichtig sind.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Girl on bridge laptopGirl on bridge laptop
Juniper Networks

Juniper Networks 5G

3 Innovationen von Juniper Networks für Serviceprovider

Weil das Entwicklungstempo auf dem Markt weiterhin sehr hoch ist, stellen wir hier die Highlights der neuesten Entwicklungen von Juniper vor, mit denen Serviceprovider ihre Netzwerke und Services erweitern und auf den neuesten Stand bringen können.

4 min. Lesezeit
Placeholder for Round facade officeRound facade office
Juniper Networks

Juniper Networks Mist AI

Juniper Networks übernimmt Mist für schnellere Einführung von KI für die IT

Vor fünf Jahren hatte ich das Glück, ein neues Unternehmen zu gründen – mit zwei besonders hellen Köpfen im Networking-Bereich: Bob Friday und Brett Galloway. Gemeinsam hatten wir erkannt, dass sich die IT-Welt an einem Wendepunkt befand, an dem die alte, reaktive Art der Service-Bereitstellung durch ein neues Modell ersetzt werden musste, bei dem KI-getriebene Automatisierung und Einblick für Benutzer im Mittelpunkt stehen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Wide angle sky line blueWide angle sky line blue
Juniper Networks

Juniper Networks Mist AI

Juniper Networks übernimmt Mist Systems

Wir haben den nächsten großen Schritt bekanntgegeben, den Juniper Networks auf dem Weg zu einer vereinfachten IT-Erfahrung unternehmen wird. Mit der geplanten Übernahme von Mist Systems erweitern wir nicht nur unser Unternehmensportfolio um den Wireless-Bereich, sondern schaffen auch die Voraussetzungen für KI-gesteuerte Abläufe im Multicloud-Zeitalter.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Office building glassOffice building glass

Infradata Group erweitert Führungsteams und ernennt COO, CFO und CTO

Die Infradata Group, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für Cyber Security und Cloud Networking, hat heute die Erweiterung seines Führungsteams bekanntgegeben und die neuen Positionen von COO, CFO und CTO besetzt.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Woman in city checking directions mapsWoman in city checking directions maps

5G

5G-Geschäftschancen für Serviceprovider unter die Lupe genommen

Viele Serviceprovider versuchen, sich als Pioniere zu positionieren, die als erste mit einem neuen 5G-bezogenen Service mit nachgewiesenem finanziellem Nutzen auf den Markt kommen.

1 min. Lesezeit

SD-WAN

SD-WAN: Kaufen oder in Eigenregie verwalten?

Beim Thema SD-WAN ist das nicht anders. Die SD-WAN-Technologie bringt viele Vorteile. Diese sind auf unserer Seite zu SD-WAN-Lösungen ausführlich beschrieben. SD-WAN können Sie in Eigenregie aufbauen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Northern lightNorthern light

Auf dem Weg zum Zero-Trust Cybersecurity Framework

Viele Unternehmen erleben die zunehmende Auflösung der Grenzen ihrer Netzwerke. Speicherung und Übertragung von Daten können an vielen verschiedenen Orten von den eigenen Rechenzentren bis hin zu den Mobilgeräten der Nutzer stattfinden. Für Unternehmen wird es deshalb immer schwieriger, ihre geschäftskritischen Daten wirksam zu schützen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Lily flower macroLily flower macro

5G

5G Security: Herausforderung bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle

Rund um den Globus steht der Aufbau von 5G-Netzen bevor. Dabei stellt sich die Frage, welche Herausforderungen in den Bereichen Security und Datenschutz adressiert werden müssen.

7 min. Lesezeit
Placeholder for Street by night2Street by night2

5G

Warum Network Slicing zu 5G-Readiness führen wird

In unserer evolutionsgetriebenen Welt unterliegen Technologien und Geschäftsmodelle einem ständigen Wandel. Bestehende Kommunikationsnetzwerke müssen je nach Anwendungsfall niedrigen Latenzen, hohen Verbindungsdichten und hohen Durchsätzen gewachsen sein.

1 min. Lesezeit
Placeholder for DatacenterDatacenter

Nächste Leistungsstufe bei DLP

In der heutigen Welt sind Daten für viele Unternehmen die Hauptstütze ihres Geschäfts. Daten werden von uns täglich gespeichert, genutzt, gesendet und erstellt. Aus diesem Grund ist es heute so wichtig, Daten zu schützen und zu bewahren.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Windmills cityWindmills city

SD-WAN Zero Touch Provisioning

Zero Touch Provisioning - Was ist das und ist es nützlich?

Zero Touch Provisioning schon sagt, besteht das Ziel darin, an irgendeinem Ort eine Netzwerk-Appliance zu installieren, ohne dass jemand diese lokal konfigurieren muss. Ein Neu- oder Austauschgerät kann zu einem Standort gesendet und von einem dort anwesenden Mitarbeiter ohne IT-Kenntnisse physisch installiert und eingeschaltet werden.

6 min. Lesezeit
Placeholder for Media broadcastingMedia broadcasting

Medienunternehmen erhöht Netzwerksicherheit mit Transparenz und Network Access Control (NAC)

Infradata hilft einem führenden niederländischen Medienunternehmen dabei, sein Netzwerk besser zu schützen: mit Network Access Control (NAC). Mit dieser Lösung wird der Zugang zum gesamten Netzwerk sowie der Schutz der Engeräte deutlich verbessert.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Street by night5Street by night5
Arbor Networks

6 Cyber Security-Trends 2019

Aufkommende Technologien werden ständig weiterentwickelt. In schneller Folge kommen innovative Cyber Security-Lösungen auf den Markt. Wir haben unsere Security-Experten gefragt, welche Cyber Security-Trends sie für das Jahr 2019 voraussagen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Milkyway lakesMilkyway lakes

Zeit für SD-WAN-Standardisierung

Im vorliegenden Beitrag möchte ich einen Aspekt ansprechen, der im Laufe der Zeit immer wichtiger werden wird, wenn wir immer stärker auf SD-WAN setzen und unterschiedliche SD-WAN-Lösungen verbinden und integrieren müssen: Standardisierung.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Windmills cityWindmills city

Top 5 der Anti-DDoS-Lösungen, die Sie 2019 im Blick haben sollten

DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service Attacks) nehmen zu. Ihre Wirkungen sind verheerend. Cyberkriminelle sind ständig auf der Suche nach neuen Angriffsvarianten, unter anderem mit neuen Verstärkungsmechanismen. DDoS-Angriffe werden immer häufiger nicht nur für finanzielle Ziele eingesetzt, sondern auch, um Wettbewerber zu diskreditieren oder zu lähmen. Oder ganz einfach, um Schlagzeilen zu produzieren.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Colorful office facadeColorful office facade

IK investiert in Infradata

IK Investment Partners („IK“), eine führende europäische Private-Equity-Gesellschaft, gibt bekannt, dass der IK VIII Fund einen Mehrheitsanteil der Infradata Group („Infradata“) von Waterland Private Equity Fund V („Waterland“) erworben hat.

1 min. Lesezeit

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Security-News, Einblicke und Markttrends direkt in Ihren Postfach.