Unsere neuesten Nachrichten und Blogbeiträge

Bleiben Sie auf dem Laufenden bei Branchennachrichten, Trends und Insiderwissen.

Placeholder for Shark fish schoolShark fish school

Netzwerksicherheit Enterprise networking

Die 5 wichtigsten Herausforderungen für die Netzwerksicherheit

Wir haben eine Liste der wichtigsten Herausforderungen in Bezug auf Netzwerksicherheit und Cyberbedrohungen zusammengestellt, da zahlreiche Unternehmen und Regierungen Maßnahmen ergreifen, um die Privatsphäre zu und die Sicherheit zu gewährleisten, indem sie Cyberangriffe verhindern. Dennoch bleibt die Cybersicherheit ein ständiges und anhaltendes Thema, das Anlass zu großer Sorge gibt.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Above the cityAbove the city
Juniper Networks

SD-WAN-as-a-Service von Juniper Networks gestaltet Unternehmensniederlassungen neu

Juniper Networks, bringt eine Cloud-Version seiner SD-WAN-Lösung auf den Markt. Damit bietet Juniper Contrail Service Orchestrierung Unternehmen eine einfache Möglichkeit, nicht nur die WAN-Infrastruktur zu verwalten und abzusichern, sondern auch die dazugehörigen LAN- und Wi-Fi-Netzwerke in den Zweigstellen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for DatacenterDatacenter

Juniper Networks erneut zum Leader in Gartner's Magic Quadrant 2019 für Data Center Networking ernannt

Neben Juniper Networks sind die Infradata-Partner Cisco und Arista Networks als Leader im Gartner 2019 Magic Quadrant for Data Center Networking positioniert

1 min. Lesezeit
Placeholder for Telecommunications towerTelecommunications tower

Diameter routing

Diameter Routing Agent – Blick in die Zukunft

Diameter Signalling ist die Sprache von Software und Servern im Core des Long Term Evolution-Netzwerks (LTE). Als 2010 LTE-Netze und Diameter Signalling in Betrieb gingen, wurde deutlich, dass eine Routing-Funktion zur Steuerung benötigt wurde.

1 min. Lesezeit
Placeholder for WarsawWarsaw

Infradata schließt Übernahme des IT Security Providers DIM System ab

Infradata, ein führender europäischer Provider im Bereich Cyber Security und Cloud Networking, gab heute bekannt, dass er seine Übernahme von DIM System, einem renommierten Cyber-Security-Unternehmen auf dem polnischen Markt, abgeschlossen hat. Die Übernahme umfasst auch die Tochtergesellschaften Tukan IT (Provider von Software zur Klassifizierung von Dateien und E-Mails) und SOC24 (Provider von State-of-the-Art Security Operations Center Services).

1 min. Lesezeit
Placeholder for Elevator shaftElevator shaft

Mobilnetz-Modernisierung auf dem Weg zu 5G

In diesem Blog erläutere ich technische Details der Netzwerkmodernisierung, die für eine erfolgreiche Reise zu 5G wichtig sind.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Girl on bridge laptopGirl on bridge laptop
Juniper Networks

Juniper Networks 5G

3 Innovationen von Juniper Networks für Serviceprovider

Weil das Entwicklungstempo auf dem Markt weiterhin sehr hoch ist, stellen wir hier die Highlights der neuesten Entwicklungen von Juniper vor, mit denen Serviceprovider ihre Netzwerke und Services erweitern und auf den neuesten Stand bringen können.

4 min. Lesezeit
Placeholder for Round facade officeRound facade office
Juniper Networks

Juniper Networks Mist AI

Juniper Networks übernimmt Mist für schnellere Einführung von KI für die IT

Vor fünf Jahren hatte ich das Glück, ein neues Unternehmen zu gründen – mit zwei besonders hellen Köpfen im Networking-Bereich: Bob Friday und Brett Galloway. Gemeinsam hatten wir erkannt, dass sich die IT-Welt an einem Wendepunkt befand, an dem die alte, reaktive Art der Service-Bereitstellung durch ein neues Modell ersetzt werden musste, bei dem KI-getriebene Automatisierung und Einblick für Benutzer im Mittelpunkt stehen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Wide angle sky line blueWide angle sky line blue
Juniper Networks

Juniper Networks Mist AI

Juniper Networks übernimmt Mist Systems

Wir haben den nächsten großen Schritt bekanntgegeben, den Juniper Networks auf dem Weg zu einer vereinfachten IT-Erfahrung unternehmen wird. Mit der geplanten Übernahme von Mist Systems erweitern wir nicht nur unser Unternehmensportfolio um den Wireless-Bereich, sondern schaffen auch die Voraussetzungen für KI-gesteuerte Abläufe im Multicloud-Zeitalter.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Office building glassOffice building glass

Infradata Group erweitert Führungsteams und ernennt COO, CFO und CTO

Die Infradata Group, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für Cyber Security und Cloud Networking, hat heute die Erweiterung seines Führungsteams bekanntgegeben und die neuen Positionen von COO, CFO und CTO besetzt.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Woman in city checking directions mapsWoman in city checking directions maps

5G

5G-Geschäftschancen für Serviceprovider unter die Lupe genommen

Viele Serviceprovider versuchen, sich als Pioniere zu positionieren, die als erste mit einem neuen 5G-bezogenen Service mit nachgewiesenem finanziellem Nutzen auf den Markt kommen.

1 min. Lesezeit

SD-WAN

SD-WAN: Kaufen oder in Eigenregie verwalten?

Beim Thema SD-WAN ist das nicht anders. Die SD-WAN-Technologie bringt viele Vorteile. Diese sind auf unserer Seite zu SD-WAN-Lösungen ausführlich beschrieben. SD-WAN können Sie in Eigenregie aufbauen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Northern lightNorthern light

Auf dem Weg zum Zero-Trust Cybersecurity Framework

Viele Unternehmen erleben die zunehmende Auflösung der Grenzen ihrer Netzwerke. Speicherung und Übertragung von Daten können an vielen verschiedenen Orten von den eigenen Rechenzentren bis hin zu den Mobilgeräten der Nutzer stattfinden. Für Unternehmen wird es deshalb immer schwieriger, ihre geschäftskritischen Daten wirksam zu schützen.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Lily flower macroLily flower macro

5G

5G Security: Herausforderung bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle

Rund um den Globus steht der Aufbau von 5G-Netzen bevor. Dabei stellt sich die Frage, welche Herausforderungen in den Bereichen Security und Datenschutz adressiert werden müssen.

7 min. Lesezeit
Placeholder for Street by night2Street by night2

5G

Warum Network Slicing zu 5G-Readiness führen wird

In unserer evolutionsgetriebenen Welt unterliegen Technologien und Geschäftsmodelle einem ständigen Wandel. Bestehende Kommunikationsnetzwerke müssen je nach Anwendungsfall niedrigen Latenzen, hohen Verbindungsdichten und hohen Durchsätzen gewachsen sein.

1 min. Lesezeit
Placeholder for DatacenterDatacenter

Nächste Leistungsstufe bei DLP

In der heutigen Welt sind Daten für viele Unternehmen die Hauptstütze ihres Geschäfts. Daten werden von uns täglich gespeichert, genutzt, gesendet und erstellt. Aus diesem Grund ist es heute so wichtig, Daten zu schützen und zu bewahren.

1 min. Lesezeit
Placeholder for Windmills cityWindmills city

SD-WAN Zero Touch Provisioning

Zero Touch Provisioning - Was ist das und ist es nützlich?

Zero Touch Provisioning schon sagt, besteht das Ziel darin, an irgendeinem Ort eine Netzwerk-Appliance zu installieren, ohne dass jemand diese lokal konfigurieren muss. Ein Neu- oder Austauschgerät kann zu einem Standort gesendet und von einem dort anwesenden Mitarbeiter ohne IT-Kenntnisse physisch installiert und eingeschaltet werden.

6 min. Lesezeit
Placeholder for Media broadcastingMedia broadcasting

Medienunternehmen erhöht Netzwerksicherheit mit Transparenz und Network Access Control (NAC)

Infradata hilft einem führenden niederländischen Medienunternehmen dabei, sein Netzwerk besser zu schützen: mit Network Access Control (NAC). Mit dieser Lösung wird der Zugang zum gesamten Netzwerk sowie der Schutz der Engeräte deutlich verbessert.

1 min. Lesezeit

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Security-News, Einblicke und Markttrends direkt in Ihren Postfach.