Ideen sind willkommen!

Triff Katja, HR-Managerin und Assistentin der Geschäftsführung, und erfahre mehr zu unserer Arbeitskultur und warum es sich lohnt, im Office-Management von Nomios Germany zu starten.

Jobs suchen
Placeholder for Katja NomiosKatja Nomios

Katja, erzähl uns, wer du bist.

Also, ich arbeite seit ca. fünf Jahren bei Nomios Germany. Angefangen habe ich als Office Managerin und war zusätzlich im Sales mit eigenen Kunden erfolgreich. Als das dann doch etwas zu viel wurde, habe ich mich fokussiert. Heute bin ich die Assistentin von unserem Geschäftsführer Hannes und seit Mai 2023 baue ich die HR-Abteilung für unseren Standort auf.

Ist dein Weg der Weiterentwicklung klassisch für Nomios?

Definitiv ja! Aus meiner Sicht macht genau das den Charme unseres Unternehmens aus. Wir wachsen extrem und so entstehen immer wieder neue Bereiche oder Stellen, die es vorher noch gar nicht gegeben hat. So hast du die großartige Möglichkeit, wirklich mitzuwirken und deine Talente für alle spürbar einzubringen.

Stichwort „HR“ – kannst du in drei Worten unsere Kultur bei Nomios Germany beschreiben?

Da es so vielfältig ist, keine leichte Frage. Aber ich würde spontan sagen: Agil, flexibel und diverse.

Das sagen doch alle Katja, jetzt mal ehrlich.

Ist komplett ehrlich! Wir stellen ein, ohne einen Blick auf Herkunft oder Geschlecht und geben als Team allen Menschen die Chance, sich bei uns bestmöglich zu entwickeln. Natürlich sind wir dabei sehr ambitioniert und voller Drive. Aber wir sind überzeugt, dass dieser Anspruch erfolgreicher wird, wenn es mit echtem Vertrauen und einer teilweise familiären Atmosphäre einher geht.

Das liegt auch im Wesen der gesamten Nomios Group, mit der wir eng international zusammenarbeiten. Der Mensch ist im Fokus unseres Handelns. Das spüren dann auch unsere Partner und schlussendlich die Kunden in den herausragenden Ergebnissen.

Natürlich sind wir dabei sehr ambitioniert und voller Drive. Aber wir sind überzeugt, dass dieser Anspruch erfolgreicher wird, wenn es mit echtem Vertrauen und einer teilweise familiären Atmosphäre einher geht.

Placeholder for Katja NomiosKatja Nomios
Placeholder for Hetportretbureau 4 T1 A1405Hetportretbureau 4 T1 A1405
Placeholder for Hetportretbureau LR T1 A6083Hetportretbureau LR T1 A6083

Jetzt suchst du aktuell Verstärkung für dein Back-Office Team. Was unterscheidet uns hier von anderen?

Ideen sind willkommen! Natürlich gibt es bereits Strukturen, diese aber gezielt hinterfragen zu dürfen und dann proaktiv noch besser werden zu lassen, ist sicherlich nicht alltäglich. Wir wünschen uns für jede Abteilung Menschen, die wie ein kleiner Unternehmer ihren Bereich denken und annehmen. Das unterstützen wir mit flachen Hierarchien, einem guten Verdienst und perspektivisch eigene Personalverantwortung als Teamleitung des Backoffice.

Dass die Arbeit auch auf Englisch erfolgt und viele verschiedene Kulturen beinhaltet, macht sie für mich zusätzlich spannend und abwechslungsreich.

Du bezeichnest das Back-Office oft auch als „Seele des Unternehmens“. Warum?

Bei uns laufen einfach alle Fäden zusammen. Ob Sales-Kollegen, Techniker oder Marketing – unser Büro ist oft der Treffpunkt. Das spiegelt sich auch in den Aufgaben wider: Neben Klassikern wie Post, Telefon und Ablage wartet auch die Abwicklung des Hardware-Versands oder die Zusammenarbeit mit dem CST in den Niederlanden. CST bedeutet dabei „Customer Success Team“ und ist unser Konterpart bei Einkauf, Auftragsabwicklung oder Invoicing. Damit übernimmt das Back-Office auch einen wesentlichen Beitrag im Bezug auf eine positive Nomios-Erfahrung bei jedem unserer Kunden.

Unsere letzte Frage lautet: Katja, du als Vorgesetzte – was erwartet mich?

Ich wünsche mir jemanden an meiner Seite, auf den ich mich verlassen kann, weil die Person mitdenkt, nicht auf den Mund gefallen ist und pro-aktiv arbeitet. So ein Mensch findet in mir eine gute Mentorin, mit der es viel Spaß macht zu arbeiten. Das kann dann sogar bis hin zur guten Freundin wachsen.

Wenn du mehr über Nomios Deutschland für deinen nächsten Job im Back-Office erfahren möchtest, wende dich an Katja ([email protected]). Übrigens: Für deine eingereichte und passende Bewerbung pflanzen wir einen Baum in deinem Namen!

Nomios Germany

Triff Jens und Eslam

Bist du neugierig, mehr über die Menschen zu erfahren, die bei Nomios Deutschland arbeiten? Lies weiter in den Geschichten von Eslam und Jens.

Jobs

Unser Team wächst. Machen Sie sich mit uns auf den Weg!

An einer Aufgabe zu arbeiten, die einem am Herzen liegt, mit Menschen, mit denen man gerne Zeit verbringt, energetisiert. Dieses Gefühl ist typisch für die Arbeit bei Nomios und die Zusammenarbeit mit vielen Kunden.

Placeholder for Portrait of ethnic male smiling dotted shirtPortrait of ethnic male smiling dotted shirt
Updates

Nachrichten und Blogartikel